Kleinschrift Kommunistische Katastrophenpolitik Franz Künstler 1930-31

Kleinschrift - Kommunistische Katastrophenpolitik - Franz Künstler - 1930

Дополнительная информация

издатель / издательство J. H. W. Dietz Nachf. G.m.b.H., Berlin SW 68
Год издания 1930
выпуск / № -
Количество страниц 16
Состояние 4

Время доставки: 2-3 Tage

49,99 €
Включая 7% налог

Доступность: Есть в наличии

ИЛИ

Подробности

Kommunistische Katastrophenpolitik

von Franz Künstler

1930


VERLAGSGESCHICHTE: Johann Heinrich Wilhelm Dietz (* 3. Oktober 1843 in Lübeck; † 28. August 1922 in Stuttgart) gründete am 31. Dezember 1881 den „Verlag J. H. W. Dietz“ in Stuttgart. 1884 gab Dietz wegen systematischer Polizeischikanen und fast täglicher Haussuchungen seine Druckerei in Stuttgart auf und beließ in Stuttgart nur das Verlagsgeschäft. 

1906 übernahm die SPD den Dietz-Verlag als zentralen Parteiverlag, was am verlegerischen Engagement von Dietz nichts änderte.
Nach dem Tod von Johann Heinrich Wilhelm Dietz wurde der Verlag 1923 von Stuttgart nach Berlin verlegt, wo er 1924 mit dem Vorwärts-Verlag fusionierte.
Der Verlag J.H.W. Dietz Nachf. wurde 1934 aus dem Handelsregister gelöscht und sein Vermögen eingezogen.